Wer sind wir

Wir haben uns vorgenommen, unser Hobby mit unserem Beruf zu verbinden. Da wir schon immer leidenschaftlich mit Hunden, Hundesport und Jagd zu tun hatten, lag es nah, dass das unser Tätigkeitsgebiet werden wird. Neben der Hundeausbildung, dem Hundesport sowie der Jagd mit dem Jagdhund, ist das Zusammenleben mit unseren Hunden und unseren Kindern, dass, was wir niemals missen möchten.

In allen Bereichen, in denen wir die Hunde führen und erleben haben wir Dinge gesehen, die nicht optimal für den Gebrauch abgestimmt sind oder aber die es noch nicht gibt. Das hat uns dazu bewegt, uns hinzusetzen und diese Produkte selbst zu entwickeln oder zu verbessern, bis sie unseren Ansprüchen genügten. So ist die Idee für OUTDOG geboren. Wir sind ein junges Familienunternehmen, welches sich mit der Herstellung von hochwertigen Ausrüstungsgegenstände für den Jagd- und Gebrauchshund beschäftigt. Das Schneiderhandwerk führen wir nun in 4. Generation. Schon mein Uropa und Opa hatten eine Schneiderei in Stuttgart und meine Eltern haben beide dieses Handwerk gelernt. Bei uns steht die Qualität und der Begriff „Made in Germany“ an oberster Stelle. Wir achten darauf, dass unsere Hauptlieferanten aus Deutschland und Europa stammen, denn gerade bei den technischen Textilen hat Deutschland die Nase vorn. Alle unsere maßgeschneiderten Produkte werden in unserer Schneiderei in Winsen, im Süden von Hamburg hergestellt.

Wir haben ein exzellentes Netzwerk an Hundeführern, Jägern, Tierärzten und Fachleuten aus den unterschiedlichsten Bereichen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit unsere Produkte auf Herz und Nieren getestet und im harten Hundealltag bestehen können.

Wir danken allen Weggefährten, Begleitern und vor allem unseren Kritikern für ihre offene und ehrliche Art mit uns und unseren Produkten umzugehen. Nur so können wir uns weiterentwickeln, um Ihnen immer das beste Produkte anbieten zu können.

 

Was machen wir

Neben Warn- und Sicherheitsbekleidung, bieten wir auch Produkte rund um den Hund und den Hundeführer an. Es  ist unser stetiges Ziel unsere Produkte weiter zu verbessern und zu perfektionieren, so dass der Anwender einen größtmöglichen Nutzen daraus ziehen kann. Neben der Qualität ist auch der Service eine wichtige Säule in unserer Unternehmensstruktur.

Wir bieten auch einzigartige Produkte anderer Hersteller an, wenn diese unsere Produkte ergänzen und wir dadurch einen höheren Nutzen für unsere Kunden sehen.

 

Unsere Ziele und Visionen

Jeder von uns hat Träume und Visionen und versucht diese mehr oder weniger energisch umzusetzen und zu verwirklichen. Wir ebenfalls und wir sind stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben. Immer mit dem Herz in der Hand und dem Willen für den Schutz und das Wohlergehen unserer vierbeinigen Begleiter. Denn unsere Hunde haben das Beste verdient. Sie zögern nicht alles für uns zu geben, sogar ihr teuerstes Gut würden sie für uns Opfern, wenn es sein muss. Deswegen ist unser Anspruch an unsere Produkte: „hohe Qualität und Funktionalität bei maximalen Haltbarkeit“. Während unserer Marktbeobachtungen haben wir festgestellt, dass es in vielen Bereichen noch viel Luft für Verbesserungen gibt, also packen wir es an.

 

Für uns, für Sie und Ihren vierbeinigen Begleiter.